1. Startseite
  2. Unternehmen
  3. Über uns

Über uns

Manchmal erreicht man mehr als man eigentlich vorhatte

Im September 1962 legte der damals 22-Jährige Manfred Kröschel, die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk an der Meisterschule Heide erfolgreich ab.

Wenige Wochen später begann der Neubau unserer ersten Werkstatt für Reparaturen an Autos, Lkws, Zweirädern und Landmaschinen. 1963 erfolgte die Eröffnung des Autohauses Kröschel in der Wittlicher-Straße in Binsfeld. Das damalige Team bestand aus einem Lehrjungen, einem Gesellen und natürlich dem Mitarbeitenden Gründer und seiner Ehefrau Gertrud Kröschel.

 

error_file_does_not_exist
error_file_does_not_exist

1964 wurde der Vertrag mit den Ford-Werken Köln geschlossen, welcher uns berechtigte Neuwagen und Ersatzteile der Marke Ford zu vertreiben.

Schon bald sprachen sich unsere Leistungen herum und der Platz reichte nicht mehr aus. 1982 fanden wir in der Bahnhofstraße genug Raum zum Bau unseres neuen Autohauses. 1983 eröffneten wir eine großzügig gestaltete Werkstatt. Damit stieg die Anzahl der zufriedenen Kunden an und die Neu- und Gebrauchtwagenverkäufe wuchsen kontinuierlich, sodass wir 1993 eine Ausstellungshalle für 12 Fahrzeuge angliederten.

error_file_does_not_exist
error_file_does_not_exist

Neben dem Werkstatt- und Verkaufsbetrieb wurden wir Schritt für Schritt in den Achtzigern bekannt dafür, dass wir rund um die Uhr - 7 Tage die Woche für Pannenhilfe und Abschleppdienst zu erreichen waren. Unser heutiger Abschleppwagen , basiert auf einem 10 Tonnen Fahrgestell mit vollhydraulischen Hub-/Schiebeplateau, Hubbrille, Funk-Ferngesteuerte verschiebbare Seilwinde und einer Luftfederabsenkung. Mit diesem Fahrzeug sind wir nun in der Lage Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen zu bergen und transportieren.

Seit nunmehr über 20 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner für 24/7-Abschleppdienste aller Art, für die umliegenden Polizeiwachen und für den US-Stützpunkt Spangdahlem.

error_file_does_not_exist
error_file_does_not_exist

Im Jahre 1997 wuchsen wir weiter und beschlossen unsere Leistungen zu erweitern, mit dem Bau einer neuen Lackiererei. Seither lackieren wir mit Lackiertechniken auf Wasserbasis. Dieses Verfahren ist noch heute die Umweltfreundlichste Lackiertechnik.

Den nächsten Meilenstein bewegten wir im April 1999. Wir übernahmen das Autohaus Bales in Speicher. Ein weiterer Ford-Vertrag wurde unterzeichnet. Unsere Mitarbeiterzahl wuchs auf 20 Mitarbeiter.

Mit der Erweiterung unseres Betriebes erfolgten verschiedene Zertifikate, als Karosserie-Spezialbetrieb und als Ford Händler für US-Fahrzeuge.

Immer auf der Suche nach neuen Leistungen, bieten wir seit 2013 mit unserem Fahrzeugaufbereiter, nun auch professionelle Fahrzeugaufbereitung an und runden so unser Angebot ab!

Im Jahr 2013 hatte unser Haus ein großes Jubiläum zu feiern:

Autohaus Kröschel wird 50!

Nach nun 50 Jahren gab Manfred Kröschel die Geschäfte zum 01.01.2014 an seinen Sohn Jörg Kröschel weiter.

 

2018 wurde mit immer weiterwachsenden Leistungen, unsere Bürofläche im Betrieb Binsfeld zu klein, sodass wir eine neue, modernste Kundenannahme mit Wartebereich anbauten.

Aus der einstigen Kfz-Werkstatt, ist ein hoch moderner Betrieb geworden, der Ihnen rund um Ihre Mobilität alle Leitungen anbieten kann!

Auch der Zukunft der Mobilität schauen wir mit Freude entgegen und wappnen uns somit für neue Antriebe und Technologien!

DCIM\100MEDIA\DJI_0260.JPG
DCIM\100MEDIA\DJI_0225.JPG
error_file_does_not_exist
Favoriten ()KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenTermin vereinbarenFahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()